Wir brauchen dich!

Du bist begeistert von Kirche und willst mithelfen, dass sie sich weiterentwickelt
und ihre Gesellschaftsrelevanz nachhaltig ausbaut.
Du möchtest dich für das Reich Gottes einsetzen und deine Mitmenschen in die lebensverändernde Begegnung mit Jesus führen.
Wanderer besteigt Berg im Sommer
Du bist ein Leiter und dein Pioniersinn zieht dich auf neue Wege?
Wir wollen dich unterstützen, fördern und begleiten, damit deine Berufung als Pionier zur Entfaltung kommt.

Wir brauchen Gemeindepflanzer

Jede Generation muss sich erneut der Frage stellen, warum und wie sie Kirche sein kann. Die biblischen Grundlagen bleiben, aber der Kontext, die Gesellschaft und die Arbeitsweise verändern sich.

Wenn wir im heutigen säkularen Europa nur die bestehenden Gemeindearbeiten pflegen und vielleicht noch etwas ausbauen, bleiben die Menschenmassen von der Botschaft des Evangeliums unerreicht.

Es ist unsere Aufgabe, insbesondere in den Grossstädten noch viele Menschen mit Jesus Christus bekannt zu machen, ihnen zu helfen, einen lebendigen Glauben zu finden und sie in eine christliche Gemeinschaft zu integrieren, oder in eine neue Gemeindegründung einzubringen.

Was Europa dringend braucht, sind Gemeindebauer, die in der Lage sind, bestehende Gemeinden zu evangelistisch-missionarischem Handeln anzuspornen und neue Gemeinden zu pflanzen.